Letzte Aktualisierung:  4.8.2019

Beachtennis : Podiumsplätze bei den offenen Saarlandmeisterschaften 2019
WetterOnline
Das Wetter für
Quierschied
mehr auf wetteronline.de

Besucherzähler seit Okt. 2013

Besucherzähler

Unwetter 2009

 

Ein sintflutartiger Regen überflutete innerhalb weniger Stunden am 3. Juli 2009 alle vier Plätze.

Die Folgen des Unwetters

Die Folgen waren im Tal der Fischbach für alle direkten Anwohner verheerend. Auch unsere Tennisplätze waren nach dem Ablaufen des Wassers mit einer dicken Schlammschicht überzogen.

Viele Tennisfreunde sahen das Ende des Vereins eingeläutet, aber einige wenige unermüdlichen Helfer gaben nicht auf. Der durch ständige neue Regenschauer klitschige Schlamm wurde mühsam abgekratzt und entsorgt. Es folgte die 2. Einstreuung mit neuem Ziegelmehl nach der Frühjahrsinstandsetzung.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tennisclub Fischbach