Letzte Aktualisierung:  5.9.2023

Seit Okt. 2013  :   200.000   plus

akt. Besucherzähler

Aktuelle Mitgliederübersicht

Wie viele Vereine haben auch wir mit einer schwindenden Mitgliederzahl zu kämpfen.

Aktuell können wir rund 50 Mitglieder ( incl. 10 inaktive Mitglieder) in unserem Verein begrüßen.

Wir sind Mitglied im Saarländischen Tennisbund ( www.stb-tennis.de ) und der ARGE ( Arbeits- gemeinschaft Ortsrat und Vereine Quierschied-Fischbach).  Leider können wir aufgrund der geringen Mitgliederzahl aktuell keine Mannschaften für die STB-Medenrunde melden.

Wenn Sie mit Freunden oft und ausgiebig Tennis spielen möchten sind Sie bei uns genau richtig.

Wir bieten das erforderliche Equipment :

• 4 gepflegte Sandplätze
  • Umkleide- und Duschmöglichkeit im ehemaligen Clubheim

Zum Tennisspielen braucht man nicht mehr.

Wer das Spiel in geselliger Runde ausklingen lassen möchte findet hierzu Gelegenheit in der

Gastronomie direkt an der Anlage (ehemaliges Clubheim). Hier erwarten Sie u.a. ein schöner Außenbalkon mit wunderbarem Blick über das Fischbachtal sowie schmackhafte Gerichte der Region zu moderaten Preisen.

Eine Bitte des Vorstandes :

Jeder Verein benötigt zur dauerhaften Existenz auch Mitglieder, die sich ehrenamtlich engagieren. Der TSC-Fischbach bietet hierzu alle Möglichkeiten.

Noch können wir alle anstehenden Arbeiten (insbesondere die Pflege und jährliche Instandsetzung der Plätze) mit Unterstützung freiwilliger Helfer erledigen.

Wenn Sie möchten, dass in Fischbach auch in einigen Jahren noch Tennis gespielt werden kann, dann werden Sie Mitglied bei uns und engagieren Sie sich in der Vereinsarbeit. Vielen Dank !